was-sich-uhlmann-leistet

UHLMANN LEISTET SICH
WERBUNG, DIE IHNEN
NICHT GEFÄLLT. UND IHR
SELBST AUCH NICHT.


Schliesslich soll ein Dritter mit Ihrer Werbung warm werden: Die Zielperson. Über deren Geschmack lässt sich nicht streiten. Den muss man analysieren und dann gekonnt umsetzen. Das führt Uhlmann gelegentlich dazu, Teile von opulenten Briefings einfach zu ignorieren und neu zu definieren. Sie liefert dann nicht das, was der Kunde bestellt hat. Sondern Guerillataktik statt Massenmedien. Apps statt Mailings. Geranienrot statt schwarzweiss.

UHLMANN LEISTET SICH
ETWAS MEHR
MENSCHLICHKEIT AM
ARBEITSPLATZ.


Malinoisrudel, 2 Rüden, 1 Hündin, total 95 kg.
Hobbies: Ballspielen jeder Art,
Auto fahren und Sanitäts- und Schutzhundetraining.
Lieblingsspeisen: Pasta, Ochsenziemer
Seit 1998 eng mit Uhlmann liiert.

UHLMANN LEISTET SICH,
NUR DAS
NÖTIGSTE ZU LEISTEN.


Zum Nötigsten gehört: Sie löchert ihren Kunden mit lästigen Fragen. Sie kontaktiert seine Konkurrenz. Sie gründelt hartnäckig in seinem Markt. Und alles für ein eher mageres Resultat. Denn reich dekorierte Präsentationen in sechs eher vagen Konzeptrichtungen müssen Sie woanders bestellen. Das ist nicht Uhlmanns Art. Schon eher, die Sache zielorientiert und damit kosteneffizient auf den entscheidenden Punkt zu bringen. Und dann eine, vielleicht zwei hieb- und stichfeste Lösungen zu unterbreiten. Erwarten Sie also nicht zuviel.

UHLMANN LEISTET SICH
KEINE KREATIVEN
UND KEINE MEDIALEUTE.


Wissen Sie, was ein guter Art Director im Monat kostet? Ca.10 Tonnen plus AHV, BVG, 4 Wochen Ferien und 13ter. Gute Texter dasselbe. Schlechte etwas weniger. Aber der Freelancemarkt ist gut bestückt, und Uhlmann weiss, wen sie sich für welche Aufgabe greifen muss. Auch bei Aufgaben wie Media, DTP, FFF, PR, Online, Mobile oder Eventmarketing ruft sie den Spezialisten an. Ein Generalunternehmer mischt den Beton schliesslich auch nicht selbst. Zum Glück.

 

UHLMANN LEISTET SICH,
DIE DRECKSARBEIT
ZU MACHEN.


Uhlmann Werbeagentur DrecksarbeitWo Not am Mann ist, muss schnell überlegt und mutig gehandelt werden. Da fackelt Uhlfrau nicht lange. Liefert Prospekte selber aus. Besänftigt Ihre hässigen Kunden. Akquiriert Inserate für die Hauszeitung. Kontrolliert finnischen Satz zuverlässig. Sittet Babies. Vergleichen Sie mit Ihrer jetzigen Agentur.

UHLMANN LEISTET SICH
ZUM GEGNER
ÜBERZULAUFEN.


Als Kommunikationsberaterin in den Agenturen Dubach, Bolt, Koch & Ko und Aebi/BBDO lernte Uhlmann, was der Kunde wirklich ist: Ein Gegner. Der mit allen Mitteln (Fachchinesisch, MACH-Auswertungen, 6 Flaschen Bordeaux, Psychostress abhören) ins eigene Lager gezogen werden muss. Als Kommunikationsleiterin auf Kundenseite, beim Uhren- und Schmuckdetaillisten Bucherer, merkte Uhlmann, dass man als Kunde zwar den Bordeaux schätzt. In erster Linie aber einfach mit seinen Kommunikationsproblemen ernst genommen werden will.

DOW (Europe) SA, Horgen
ESWA,Stansstad
Finanz und Wirtschaft, Zürich
Fleurop Interflora, Zürich
GANZ Baukeramik AG, Embrach
Induserv Industrial Services Ltd., Basel
Intercity Immobilien AG, Zürich
Passugger Heilquellen AG, Passugg
Publimag, Glattbrugg
Schulthess Maschinenfabrik, Wolfhausen
Schweiz. Handelszeitung, Zürich
Softline Intra, Seuzach
SUVA, Luzern
Swiss Bankers Traveller Cheques Center, Bern
TEVAG BASEL AG, Zürich

UHLMANN LEISTET SICH
EINE HOCHMODERNE
INFRASTRUKTUR.


Vor Präsentationen wird bekanntlich gebügelt wie verrückt. Da plötzlich spinnt der Drucker, der Mac stürzt ab, und das gute Kostüm ist noch nicht geglättet. Peinliche Situationen während des Meetings, die sich nur schwer durch lockere Bemerkungen auffangen lassen, können die Folge sein.

Deshalb hat Uhlmann im technischen Bereich vorausschauend investiert.

UHLMANN LEISTET SICH,
EIN HONORAR
ZU VERLANGEN.


Ist ja logo.
Nö, ist nicht logo. Wissen Sie, was sich manche Anrufer leisten? Nach Gratis-Präsentationen zu fragen. Einer meinte kürzlich auch, Uhlmann sei bestimmt froh um jede Arbeit zu jeglichen Konditionen. Natürlich ist die Siebzehnkommasechsfünf-Lösung nicht immer ideal. Vor jedem Auftrag wird also in Ruhe über ein für beide Seiten befriedigendes Honorarmodell diskutiert.

Alles ganz normal also.

UHLMANN LEISTET SICH,
UM 13.15 UHR WIEDER
IM BÜRO ZU SEIN.


Uhlmann Werbeagentur Quick LunchFrüher – in den Agenturen – verwendete man viel Hirnschmalz auf die Frage, ob man heute mittag die Pizzeria, die Krone oder eher den Inder bereichern solle. Heimkehr ins Büro ab drei Uhr.

Heute würde die Gastronomie an Uhlmann verhungern.

Lieber ein kurzer Spaziergang und dann frisch wieder den Kopf über die anstehenden Aufträge zerbrechen.

UHLMANN LEISTET SICH,
FÜR EINEN GANZ
NORMALEN MENSCHEN
GEHALTEN ZU WERDEN.


Uhlmann ist eidgenössisch diplomierte Kommunikationsleiterin und arbeitet seit über 30 Jahren in der Kommunikationsbranche. Und keiner merkt’s. Weil sie nämlich nicht mit dem SAWI-Wortschatz um sich schlägt, keine Gucci-Handtasche trägt und keine Jugendstilbüros hat. Dafür sieht man sie oft in Jeans. Zudem verlässt sie sich im Zweifelsfall auf ihren gesunden Menschenverstand und Humor und sagt manchmal ziemlich unverblümt ihre Meinung.

Das dürfen Sie übrigens gerne auch tun.

UHLMANN LEISTET SICH,
DEN GROSSEN
DER BRANCHE DIE STIRN
ZU BIETEN.


Wer ist überhaupt mit Uhlmann gut beraten?
Alle, die einen Top-Profi fordern. Die ein voll motiviertes Gegenüber schätzen. Die keine Standardlösung aufgetischt haben wollen. Die einen Mix aus taufrischer Kreation und zuverlässiger Realisation suchen. Da spielt weder die Branche noch die Grösse eines Auftraggebers eine Rolle. Nur etwas braucht’s: Ein Telefon, um die Nummer 044 745 90 45 zu wählen oder ein Internetanschluss um mit kontakt@uhlmann-werbeagentur.ch in Verbindung zu treten.

UHLMANN Werbeagentur
Germaine Uhlmann
Haselweg 2
5102 Rupperswil
Fon 044 745 90 45
E-Mail: kontakt@uhlmann-werbeagentur.ch